Bielefeld mit nächstem Entwicklungsschritt

Oberliga allgemein
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die TSG A-H Bielefeld baut weiter ihre Strukturen aus. Marius Moning übernimmt ab sofort die Leitung der Geschäftsstelle, die offiziell mit dem 1. Heimspiel der Saison 19/20 am 21. September eröffnet wird.

In der letzten Woche hat die TSG den letzten Baustein in der Kaderplanung verkündet. Nun gibt es auch sehr gute Neuigkeiten neben dem Platz. Mit der Implementierung von Marius Moning als hauptamtlichem Geschäftsstellenleiter gehen die Verantwortlichen den nächsten Schritt in der Weiterentwicklung der TSG A-H Bielefeld, um den stetig wachsenden Aufgaben rund um den gesamten wirtschaftlichen und organisatorischen Geschäftsbetrieb gerecht werden zu können.

„Marius als studierter Sportmanager und Vertrauter des Vereins ist für uns ein absoluter Glücksgriff“, schwärmt Geschäftsführer Christian Sprdlik. „Er selbst kommt aus dem Handballsport und ist schon einige Jahre bei der TSG aktiv. Marius ist sehr engagiert, absolut zuverlässig und steht zu 100% hinter der Sache.

Ihn zeichnen seine Ruhe und absolute Übersicht aus und wir freuen uns sehr, dass wir nun gemeinsam den nächsten Schritt machen können. Die Aufgaben in den Geschäftsbereichen wie Sponsoring, Eventmanagement, Presse, Marketing, Ticketing, Merchandising und Finanzbuchhaltung wachsen stetig und müssen koordiniert und organisiert werden. Mit der Eröffnung der Geschäftsstelle und der Anstellung von Marius als hauptamtlichem Geschäftsstellenleiter haben wir für die Zukunft weitere ideale Voraussetzungen geschaffen, um alle Geschäftsvorgänge professionell abwickeln zu können.“

Marius Moning blickt den kommenden Aufgaben ebenfalls freudig entgegen: „Ich freue mich riesig! Die TSG ist mir in meiner Zeit hier richtig ans Herz gewachsen und die Arbeit in unserer neuen Geschäftsstelle sowie im gesamten Vereinsumfeld machen mir sehr viel Spaß. Wir haben viel vor und wollen uns Schritt für Schritt weiterentwickeln. Es ist super, dabei zu sein und in den verschiedenen Bereichen mitgestalten zu können.“

Marius Moning (27) ist in Bünde geboren und dem Handball seit frühester Kindheit verbunden. Nach seinem Bachelorabschluss im selben Bereich schließt er in Kürze sein Masterstudium der Sportwissenschaft mit Profil „Organisationsentwicklung und Management“ an der Universität Bielefeld ab. Bereits seit 2015 arbeitet Moning studienbegleitend bei der TSG und engagiert sich seitdem auch außerhalb der Geschäftsstelle intensiv im Verein.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Oberliga

21.09.2019 18:30
Verbandsliga Niedersachsen, 03.Spieltag
  
HSV Warberg/Lelm - MTV Groß Lafferde 0 : 0
  
VfB Fallersleben - HG Rosdorf-Grone 0 : 0
21.09.2019 19:00
Verbandsliga Niedersachsen, 03.Spieltag
  
SV Alfeld - HSG Rhumetal 0 : 0
21.09.2019 19:15
Verbandsliga Niedersachsen, 03.Spieltag
  
TG Münden - MTV Braunschweig II 0 : 0
21.09.2019 19:30
Oberliga Niedersachsen, 03.Spieltag
  
SF Söhre - VfL Hameln 0 : 0
  
HV Barsinghausen - Lehrter SV 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 21.09.2019 00:15:11
Legende: ungespielt laufend gespielt