Erfolg gegen Barsinghausen in der Alten Waage

Foto: Verein

Oberliga HVN
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 Pflichtsieg erfüllt! Gegen den HV Barsinghausen gewann unser Oberligist klar und deutlich mit 34:19 (17:9). Und das in der Lieblingshalle – der Alten Waage. Eine geglückte Rückkehr also. Bester Werfer vor 860 Zuschauern war Bela Pieles mit acht Treffern.

„Den Sieg hat die Mannschaft souverän nach Hause gespielt“, lobte MTV’s Co-Trainer Udo Falkenroth. Auch mit der Kulisse waren er und Volker Mudrow vollends zufrieden.

Die Zuschauer sahen einen zu keiner Phase gefährdeten Auftritt der Braunschweiger Jungs. Lediglich in der Anfangsphase konnten die Gäste aus der Region Hannover mithalten, gingen gar mit 3:2 in Führung. Doch das schnelle Spiel überforderte sie bald und sie gerieten ins Hintertreffen. Vor allem Vlatko Ranogajec und Bela Pieles überrannten die Barsinghausener und trafen am laufenden Band. Mit 17:9 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es lange, bis die Gäste mal wieder ins MTV-Tor trafen – nach einer langen Viertelstunde erlöste Yanni Tiedgen sein Team mit dem Treffer zum 10:27. Der MTV hatte in dieser Phase bereits zehn weitere Tore geworfen.
Nach dem Erfolg rangiert Braunschweig weiterhin auf dem zweiten Tabellenrang hinter dem Lehrter SV. Der Klub aus der Region Hannover hat eine Partie mehr absolviert und bei sieben Siegen und einem Unentschieden einen Punkt mehr auf dem Konto. Neben dem MTV bleibt lediglich Vorfelde ungeschlagen und steht deshalb auf dem dritten Rang.

Das kommende Wochenende haben die Mudrow-Schützlinge spielfrei, bevor sie am 23. November in Lehrte antreten müssen. iri

MTV: Marek Stefanic, Ariel Panzer, Marko Karaula (4), Tim Schuwerack, Tim Alex (4), Niklas Mühlenbruch (1), Johannes Krause, Niklas Wolters (1), Klaas Nikolayzik, Philipp Krause (4), Bela Pieles (8), Lasse Giese (6), Vlatko Ranogajec (5), Fabian Donner (1)

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Oberliga

13.12.2019 20:00
Verbandsliga Niedersachsen, 12.Spieltag
  
SG Börde Handball - TSG Emmerthal 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 12.12.2019 01:50:14
Legende: ungespielt laufend gespielt