Magdeburg auf dem Weg nach Polen

Foto: Lächler

Pokal international
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Für Polens Nationalmannschaftskapitän Piotr Chrapkowski geht es morgen Vormittag mit dem SCM in seine Heimat. Am Samstag um 16.30 Uhr ist Anwurf zum Hinspiel in der 3. Runde des EHF-Cups bei NMC Gornik Zabrze.

Auch Kreisläufer Zeljko Musa hat schon in Polens Superliga gespielt. „Dreieinhalb Jahre von 2012 bis 2015 war ich in Kielce, davon ab 2013 zusammen mit Chrapek in einer Mannschaft. In den letzten Jahren habe ich nichts von der polnischen Liga gesehen, weiß aktuell nur, dass Zabrze Dritter ist. Es war früher schon so, dass Kielce und Plock um den Titel spielen und alle anderen Mannschaften kämpfen dahinter. Ich kann mich daran erinnern, dass es in Zabrze manchmal einfacher, manchmal schwerer war zu gewinnen. In der kleinen Halle dort war aber immer eine gute Stimmung.“

Für Zeljko Musa und den SCM gibt es in beiden anstehenden Duellen mit Gornik, das Rückspiel ist am 24. November um 16 Uhr in der GETEC Arena, das Ziel, die EHF-Cup-Gruppenphase zu erreichen. Die haben die Weiß-Blau-Roten aus Zabrze in den letzten Jahren immer verpasst. Zeljko Musa: „Natürlich sind wir Favorit. Heute Nachmittag haben wir unser erstes Videostudium des Gegners.“

Gornik Zabrze hat gestern Abend seine Generalprobe vor dem EC-Spiel gegen den SCM in Polens Superliga mit einem 28:24-Sieg in Piotrkow Trybunalski (Trainer Ex-SCM-Star Bartosz Jurecki) beendet. Beste Gornik-Torschützen waren Dacko mit 8 und Sicko und Kondratiuk mit je 5 Treffern. Der russische Rückraum-Riese Tatarintsev fehlte wegen einer Verletzung, die er sich im letzten Heimspiel gegen Azoty-Pulawy (32:25) zugezogen hat. Sein Einsatz am Samstag gegen den SCM ist fraglich.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Pokal

05.02.2020 12:00
EHF Champions League, 04.Spieltag
  
HC Motor Zaporozhye - HC Meshkov Brest 0 : 0
05.02.2020 19:00
EHF Champions League, 11.Spieltag
  
THW Kiel - HC Vardar 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 12.12.2019 02:02:43
Legende: ungespielt laufend gespielt